Die Historie von Ungurean

1973 hatte Herrmann Ungurean die Idee, als unabhängiger Partner des Lebensmitteleinzelhandels defekte Einkaufswagen zu reparieren und wieder fit für den täglichen Einsatz zu machen. 

Am 23. März 1973 setze er seine Idee in einem ehemaligen Bauernhof am Postweg in Ettenbeuren in die Tat um, und meldete das Gewerbe mit als Gegenstand die "Reinigung von Selbstbedienungsgeräten" an. Am 10. Juli 1978 wurde dann die Herrmann Ungurean GmbH gegründet

Zusätzlich nahm die Firma die Lieferung und Montage von Eingangsanlagen und Kundenführungen in ihr Sortiment auf. Das Unternehmen entwickelte sich auf diesen Gebieten zu einem Komplettanbieter für viele Super- und Baumarktketten.

Mitte 2002, nach 30 Jahren erfolgreicher Unternehmungsführung, entschied sich Hermann Ungurean seine Gesellschafteranteile an die Firma systec POS-Technology GmbH aus Puchheim bei München zu verkaufen. systec ist weltweiter Marktführer auf dem Gebiet von Pfandsystemen für Einkaufswagen. Die Nutzung vorhandener Synergieeffekte verbesserte die Marktposition der Hermann Ungurean GmbH erheblich, die mit Übernahme in Ungurean Service GmbH umfirmiert wurde.

Im Februar 2004 wurde die Ungurean Service GmbH nach DIN ISO EN 9001 zertifiziert.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter! Qualität und ein hohes Maß an Flexibilität zeichnen die Ungurean Service GmbH aus und machen sie zum  idealen Partner für den Lebensmitteleinzelhandel.